über mich

Corina Gantner

Corina GantnerIn ländlicher Umgebung aufgewachsen, habe ich viele Jahre auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gelebt und gearbeitet. Dabei wurde mir meine Liebe zur Natur bewusst und ich begann, mein grosses Wissen über Heilkräuter zu vertiefen. Seit vielen Jahren biete ich Heilkräuterwanderungen und verschiedene Naturevents an.
Menschen, Beziehungen und Lebenssinn wurden mir je länger je mehr zu einem zentralen Anliegen. Ich besuchte verschiedene Kurse und Seminare und schloss die Ausbildung zur Stressregulations-trainerin am Schweizerischen Zentrum für Stressforschung unter der Leitung von Kilian und Monika Schmid in Luzern ab. Dort beschäftigte mich besonders die Frage, warum wir Menschen die Natur als beruhigend empfinden und welche Konsequenzen ihr Fehlen im modern gelebten Alltag hat.
gelassensein
In meiner Praxis für Stressregulationsberatung berate, begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu Gelassenheit und Lebensfreude.


Aus- und Weiterbildung

Medizinische Praxisassistentin EFZ
Rettungssanitäterin EFZ
Bäuerin EFZ
Phytotherapie, Heilpraktikerschule Luzern
Seminare in Meditation und Lebensgestaltung
dipl. Stressregulationstrainerin
Schamanische Heilrituale, Dr. Carlo Zumstein, Winterthur
Mindfulness Based Stress Reduction, 8-Wochenkurs

 

 

 


			

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.